Freieheit. Das ist das Beste was uns je gegeben wurde. Auch wenn man es als selbstverständlich sieht, frei zu sein. So ist das nicht. Wir lesen in Deutsch gerade ein Buch, es heißt 'Hüter der Erinnerung' und ist leider nicht so gut geschrieben, hat jedoch einen sehr tiefen Hintergrund. Doch hier geht es nicht um das Buch sondern um den Inhalt. Es geht um eine 'Gemeinschaft' in der alle gleich sind. In der alles was in deinem Leben passieren wird geplant ist. Dein Kind wird dir zugeteilt, dein Partner auch, dein Haus. Alles. Könnt ihr euch das vorstellen? Alles in eurem Leben wird von anderen Menschen entschieden und du bist einfach nicht frei, das zu tun was du willst. Also haben wir ein großes Privileg, selbst entscheiden zu dürfen was wir machen. Deshalb geht man in's Gefängnis, wenn man ein Verbrechen begangen hat. Die Freiheit wird einem entnommen. Man wird eingesperrt. Also, sollten wir unsere Freiheit schätzen.
Und nun zu meinem 'Tagebuch', gestern war ich auf der Frühjahrsmesse und hatte wirklich viel Spaß, mit Zuckerwatte und Freunden. :) Das sind 2 Bilder, die ich gestern geschossen haben, und die mich, passend zum Thema auch an Freiheit erinnern.
Und das sind zwei ganz liebe Freundinnen von mir, die ich sehr lieb habe:
Heute war ich mit der rechten (elli) Joggen, und später war sie dann bei mir und haben es uns auf der Terrase gemütlich gemacht. Und dann schien auch endlich die Sonne und wir konnten uns in Anführungszeichen 'sonnen'. :D
Ich habe meinen Blognamen geändert von 'Paris Rose' auf 'Schauspiel' ich hoffe mein Blog gefällt euch trotzdem weiterhin. Und danke an meine Lieben jetzigen und hoffentlich auch zukünftigen Leser... Danke, Danke, Danke. Ihr seid so lieb !
au revoir meine Süßen. ♥
sehr schoene Bilder und ich mag dein Text. :)
AntwortenLöschenXoXo Selma
So ein schöner Blog und Frühjahrsmesse war auch sehr toll. ♥
AntwortenLöschen